Jedermann - TV Rehau 1884

Jedermann - Tv Rehau 1884 Jedermann


Bei uns machen z.B. ehemalige Turner, Leichtathleten, Handballer, Kegler oder auch nur solche mit, die einfach fit bleiben wollen und einen Hang zur Geselligkeit haben. Vom Alter wird nicht geredet. Von 18 – 80 (und darüber) ist fast jede Altersgruppe vertreten.
Wir beginnen mit Laufübungen und Gymnastik. Anschließend geht es weiter mit Medizinball, Trimmband oder anderen Geräten bzw. leichten turnerischen Übungen. Zum Schluß spielen wir traditionell einige Minuten Basketball, in der Intensität vergleichbar mit dem amerikanischen Football, sagt man. Aber keine Angst, die Knochen sind immer heil geblieben bis jetzt. Anschließend sorgt Turnhallenwirt Klaus Leitl für den notwendigen Ausgleich.
Jedes Jahr, so auch in diesem, machen wir das Sportabzeichen, auf das wir uns jedesmal im Sommer auf dem Sportplatz vorbereiten. Heuer waren wir „so gut drauf”, daß jeder „Gold“ schaffte. Einige setzen mit „Sonderleistung“ noch eins zu. Natürlich sind wir auch dann da, wenn es um Hilfsleistungen bei Veranstaltungen des Vereins geht. Auf Zuwachs würden wir uns sehr freuen. Wenn’s beim Leistungssport nicht mehr so klappen will, weil die Knochen krachen oder die Puste ausgeht, seid ihr bei uns richtig.

Jedermann - TV Rehau 1884

Was die Männer können das können wir Frauen schon lange. In Bewegung bleiben (während und nach dem Training) das ist unser Motto. Mit rhytmischer Musik werden die ganzen Muskeln unseres Körpers gelockert und gestärkt. Die Übungsstunden bestehen aus wirbelsäulenschonender Gymnastik, Aufbau der Rücken-, Bauch- und Wirbelsäulenmuskulatur und Konditionstrining.
Wer sich fit halten- oder werden will ist hier genau richtig.

Training

Gymnastik mit Musik
Mo 18.00 Jahnturnhalle

Seniorenturnen
Mi. 17.00 Jahnturnhalle

Männer
Mi. 19.15 Jahnturnhalle

Frauen
Mi. 20.15 Jahnturnhalle

Ansprechpartner

Margit Mühl,
Greizer Str. 14,
95111 Rehau,
Tel 09283/9344

Richard Graf,
V.-Behring-Str. 6,
95111 Rehau,
Tel 09283/2789

Termine – TV Rehau

Veranstaltungen