Spielmannszug - TV Rehau 1884

Spielmannszug - Tv Rehau 1884 Spielmannszug


Seit 60 Jahren prägt der Spielmannszug Rehau das Gesicht des TV Rehau. Beim Deutschen Turnfest 1952 in Augsburg waren die Rehauer Teilnehmer so begeistert von den dort anwesenden Spielmannszügen, dass sofort die Idee geboren wurde auch in Rehau einen Spielmannszug zu gründen. Der TV Rehau gab sofort seine Zustimmung und noch wichtiger 100 DM und so konnte schon 1953 mit 60 Teilnehmern der erst offizielle Auftritt abolviert werden.

Seit dem ist der Spielmannszug auf vielen Festzügen vertreten und vertritt die Rehauer Turnbewegung. Der Spielmannszug Rehau ist nicht nur in der Hauptspielzeit im Sommer zu Wiesenfesten und anderen offiziellen Anlässen zu sehen und zu hören. Auch außerhalb der Hauptspielzeit ist der Spielmannszug aktiv. Und dies muss nicht immer mit Musikinstrumenten sein…

Im Jahr 2017 hat der Spielmannszug Rehau leider seinen regulären Spielbetreib eingestellt, ist aber weiterhin punktuell aktiv

-> -> -> Hier gehts zur Seite des Spielmannszuges

Training

Montag, 19.00 - 21.30 Jahnturnhalle

Ansprechpartner

Roland Graf
Wiesenstr. 18
95111 Rehau,
Telefon: 09283-9950

-

Termine – TV Rehau

Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen